Trauerfloristik in Bünde

Die Wahl des richtigen Blumenschmuckes

Wenn uns ein geliebter Mensch für immer verlässt, ist es besonders schwer, sich um die Vorbereitung der Beisetzung zu kümmern. Dies übernimmt daher in den meisten Fällen ein Bestatter. Da dieser allerdings alle notwendigen Schritte in die Wege leiten muss, kommt die Trauerfloristik meistens zu kurz. Hierbei stehen wir Ihnen gerne zur Seite: Für individuelle Trauerfloristik sind wir auch in Bünde die erste Adresse. Durch jahrelange Erfahrung in der Floristik wissen wir, welche Blumen harmonieren und mit welchen dezenten Accessiores jeder Blumenschmuck personalisiert werden kann. Hierbei gehen wir genau auf die Wünsche der Hinterbliebenen ein, um das Besondere am Verstorbenen zu zeigen.

In unseren extra eingerichten "Raum der Stille" führen wir umfassende Beratungsgespräche mit den Hinterbliebenen und stehen diesen unterstützend zur Seite. Wir liefern sämtliche Trauerfloristik aus unserer Werkstatt für Floristik auch zu Friedhofskapellen und Trauerhäusern in Bünde.

Die Auswahl an Trauerfloristik ist vielfältig: Traditionell schmückt der Sargschmuck den Sarg des Verstorbenen, da sich aber mittlerweile viele Menschen für eine Urnenbestattung entscheiden, bieten wir auch individuell angefertigte Urnenkänze an. Auch verschiedene Trauerkränze oder individuelle Gestecke wie etwa Herzen sind eine wunderschöne Geste, dem Verstorbenen zu Gedenken. Auch in Bünde bieten wir Trauerkränze oder Trauergestecke mit persönlicher Botschaft an. Aber auch Handsträuße als letzter Abschiedsgruß am Grab oder Kondolenzsträuße werden von uns sorgsam zusammengestellt. Denn Blumen spenden den Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit viel Trost.

Auch Schleifen für Trauergestecke werden von uns nach Wunsch angefertig und bedruckt. So besteht auch die Möglichkeit, Grafiken auf die Schleifen zu drucken, die noch einmal eine besonders persönliche Geste darstellen. Wir sind Ihr Ansprechpartner für hochwertige Trauerfloristik in Bünde.


Ansprechende Grabgestaltung

Auch in Bünde kümmern wir uns gerne um die Gestaltung sowie die dauerhafte Pflege einer Grabstelle. Da das Grab immer ein Treffpunkt für die Hinterbliebenen ist, und das auch noch über viele Jahre nach dem Verlust eines Menschen, sollte es auch immer entsprechend gepflegt werden. Es ist ein Ort der Zusammenkunft, der an den Verstorbenen würdevoll erinnern sollte.

Trauerkränze aus Weide oder bepflanzte Trauerschalen eignen sich hier auch längerfristig als Grabschmuck. Gerade an religiösen oder persönlichen Gedenktagen ist es eine sehr persönliche Geste das Grab mit einem Kranz oder eine Gesteck zu schmücken. Auch in Bünde bieten wir individuell gefertigten Grabschmuck nach Wunsch.

© 2018 Oetting Trauerfloristik