Trauerfloristik in Löhne

Individuelle Trauerfloristik nach Maß

Bei einer Trauerfeier werden die meisten Arbeiten in der Regel vom Bestatter durchgeführt. Um bei der Trauerfloristik allerdings eine persönliche Note mit einzubringen, sind wir die erste Adresse in Löhne. Denn Trauerfloristik ist keine Massenware sondern eine persönliche Geste der Hinterbliebenen an den Verstorbenen. Hierbei ist uns eine einfühlsame Beratung der Trauernden besonders wichtig, um genau auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können.

Trauerkränze, Weidenkränze, Trauergestecke, Trauerschalen oder Kondolenzsträuße: Wir liefern einfühlsame Trauerfloristik aus unserer Werkstatt in Hüllhorst auch nach Löhne. Wir kümmern uns selbstverständlich persönlich um das Herrichten der Räumlichkeiten sowie das Arrangement der Blumen.


Gestaltung und Pflege der Grabstelle

Da wir seit Jahren auch als Friedhofsgärtner tätig sind, bieten wir auch in Löhne eine langfristige Pflege der Grabstelle an. Dies ist besonders wichtig, da das Grab ein Treffpunkt für die Hinterbliebenen ist. Uns liegt dies sehr am Herzen, da der letzte Ruheort des Verstorbenen würdevoll gestaltet und gepflegt werden sollte. Denn die Erinnerung an einen geliebten Menschen spendet an einem schönen Ort viel Trost.

Auch der Grabschmuck ist ein sehr bedeutsames Element: Zu relgiösen Feiertagen wie dem Totensonntag oder aber auch zu persönlichen Gedenktagen wie etwa dem Hochzeitstag oder dem Geburtstag ist es für viele Hinterbliebene wichtig, dem Verstorbenen am Grab zu gedenken. Hierzu werden von uns in unserer Werkstatt für Floristik Grabgestecke oder auch Trauerschalen genau nach Wunsch gefertigt. Sorgsam ausgesuchte Blumen und darauf abgestimmte, florale Accessoires eigenen sich besonders gut als einfühlsamer Grabschmuck. Auch Grabschmuck, der über längere Zeit gepflegt aussieht, wird gerne von uns angefertigt. Hierzu zählen unter anderem Trauerkränze aus Weide oder Trauerschalen, die bepflanzt werden. Gerne beraten wir auch Kunden aus Löhne zum passenden Grabschmuck in unseren Räumlichkeiten in Hüllhorst-Tengern.


Blumen spenden Trost

Ein sorgsam gewählter Blumenschmuck spendet auf der Trauerfeier viel Trost und kann auch die besonderen Seiten des Verstorbenen zeigen. Um das zu erreichen, ist es für uns besonders wichtig, sich Zeit für die Hinterbliebenen zu nehmen und in Ruhe über alles zu sprechen. Dafür haben wir unseren extra eingerichteten "Raum der Stille", denn wir hören genau zu und nehmen die Gestaltung der Trauerfloristik nicht auf die leichte Schulter. Trauerfloristik ist immer etwas sehr persönliches und keine Massenware. Deshalb sind wir für einfühlsame Trauerfloristik nach Maß in Löhne die erste Adresse. Wir legen viel Wert auf ausführliche Gespräche, Nähe zu den Hinterbliebenen und gehen immer auf persönliche Wünsche ein.

© 2018 Oetting Trauerfloristik